BQ Tablet Test

Viele stellen sich die Frage, ob man in der heutigen Zeit eigentlich noch Tablets braucht, zumal wir in einer Zeit leben, in der auch Einsteiger-Smartphones immer größer werden. Der spanische Hersteller BQ sagt „ja“. Wie die Tablets von BQ bewertet werden und ob sie zu empfehlen sind, finden Sie anhand der verschiedenen Tests heraus.

Wir stellen Ihnen die aktuellen Rankings aus den Tests von Computerbild, Chip.de, Stiftung Warentest und Co in einer Übersicht vor. Darüber hinaus finden Sie hier die Topseller im Tablet Ranking vom Kundentest aus Amazon.

BQ Tablet 4 von 5 Sternen im Test bei Android (2, 2016)

Die Redaktion des Magazin Android hat 7 Smartphones und ein Tablet-PC unter die Lupe genommen. Das Android Magazin vergab dabei maximal 40 Punkte im Test. Für die Bewertung wurden die Kriterien Display, Speed, Akku, Verarbeitung, Ausstattung, Design, Haptik und Kamera herangezogen. Das BQ Aquaris M10 HD Tablet erreichte im Test 28 Punkte und von insgesamt 5 möglichen Sternen. Das Tablet ist gut zu bedienen und hat starke Lautsprecher. Allerdings hat es eine sehr geringe Display-Auflösung und der Kunststoff wirkt nicht sehr hochwertig.

Zu den Amazon Topsellern >

7 von 10 Punkten für das BQ Tablet im Test bei Curved (12, 2015)

Bei Curved.de wurde das BQ Aquaris M10 HD Tablet einem Einzeltest unterzogen. Als Testkriterien dienten Design, Kamera, Performance, Akku, Innovation sowie Apps und die Software. Zu den Vorteilen des Tablets zählt die Tatsache, dass das Bildschirm einen guten Blickwinkel bietet. Das Android ist leicht angepasst und hat ein mattes Gehäuse. Zu den Nachteilen des Geräts zählt seine Bildschirmauflösung. Bewertet wurde BQ mit 7 von insgesamt 10 möglichen Punkten.

„Ausreichende“ Bewertung des BQ Tablets im Test bei Computer Bild (5, 2016)

Das Team von Computer Bild testete das BQ Aquarus M10 Ubuntu-Tablet. Laut den Testern ist das Tablet keine Alternative zu Android-Tablets. Der Funktionsumfang ist stark eingeschränkt und die Bedienung hakelig. Zudem nerven sporadische Systemabstürze im Test, wenn mehrere Apps parallel geöffnet werden – Hard- Und Software arbeiten nicht reibungslos zusammen. Da hilft auch nicht die ordentliche Verarbeitung des vergleichsweise günstigen BQ Tablets. Obwohl das Fulll-HD-Display eine akzeptable Bildqualität bot, wurde das BQ Tablet mit der Note „ausreichend“ bewertet.

Tablet Test Kamera

BQ Preis-Leistungs-Geheimtipp laut dem Test bei Chip.de (9, 2018)

Geht es nach den Experten von Chip.de, so ist das Aquaris X2 aus dem Hause BQ ein Preis-Leistungs-Geheimtipp aus Spanien. Im Test hatte BQ mit dem Aquaris X2 einiges zu bieten. Das Gerät punktet mit einem hellen Full-HD+-Display, einer guten Akkulaufzeit sowie einer ansehnlichen Fotoqualität. Für die gebotene Leistung gehört das BQ Aquaris X2 zu den Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde im Test mit der Note „gut“ bewertet.

Tablet Test & Testsieger 2020

Trends

  1. Bq Aquaris M10 Tablet Aus 10.1“( Hd, Wifi, 2 Gb Ram/16 Gb
    Lenovo ZA4G – Wi-Fi – 32 GB – Schieferschwarz – 25,6 cm/10,1 Zoll
    Amazon HD 10 9th generation – Wi-Fi – 32 GB – Schwarz – mit Sonderangeboten – 25,7 cm/10,1 Zoll
    Tablet Bq Aquaris M10 HD 32GB/2GB
    Huawei T5 – Wi-Fi – 32 GB – Schwarz – 25,7 cm/10,1 Zoll
    Lenovo Tab E10 TB-X104L LTE Tablet, Android Tablets
    Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa inklusive Smart Dock WiFi 2/16GB schwarz
    Lenovo ZA48 – Wi-Fi – 32 GB – Schieferschwarz – 25,6 cm/10,1 Zoll
    Lenovo ZA48 – Wi-Fi – 16 GB – Polar Weiß – 25,6 cm/10,1 Zoll
    Lenovo ZA5G – Wi-Fi – 32 GB – Iron Grau – 20,32 cm/8 Zoll
    Lenovo TAB M10 HD 32GB White Tablet
    Lenovo TAB M10 HD 32GB Black Tablet
    Lenovo ZA4G – Wi-Fi – 16 GB – Schieferschwarz – 25,6 cm/10,1 Zoll
    Lenovo ZA48 – Wi-Fi – 16 GB – Schieferschwarz – 25,6 cm/10,1 Zoll
    Für BQ Aquaris X2 / X2 Pro Display Full LCD Einheit Touch Ersatzteil
    bq X5 – 32 GB – Anthracite Black – Ohne SIM-Lock
    Für BQ Aquaris X / X Pro Display Full LCD Einheit Touch Ersatzteil
    BQ Aquaris M10 Full HD – 10.1 Zoll Drehbare Tablet Schutztasche mit
    Li-Polymer -Akku – 8600mAh (3.8V) – für Tablet Netbook BQ E10 Tablet
    2x Folie für bq Aquaris M10

Zu den Amazon Topsellern >